Fensterbank-Gärtnerei: Die ersten Keime

Ich hatte ja vor ein paar Tagen Kresse ausgesäht. Als ich vorgestern abends neben meinem Tütchen mit der Rote-Beete-Kresse saß, entdeckte ich erfreut, dass schon nach nur 3 Tagen erste Keimblättchen zu sehen waren. Begeistert habe ich sofort ein Foto geschossen und wollte es veröffentlichen. Aber das Wochenende war ereignisreich und so habe ich es vergessen und war am nächsten Morgen schwer überrascht, wie schnell das geht. Da streckten doch tatsächlich die ersten Keimlinge schon ihre Köpfchen über den Rand und wagten einen Blick in die große weite Welt.

Im Hintergrund der große Bruder Basilikum, der ebenfalls Wurzeln ziehen soll, es aber bisher noch nicht so eilig damit zu haben scheint.

Im Hintergrund der große Bruder Basilikum, der ebenfalls Wurzeln ziehen soll, es aber bisher noch nicht so eilig damit zu haben scheint.

Und als ich heute morgen schaute, waren es schon ganz ganz viele.Rote Beete Kresse gekeimt 6.10.Hier mal ein Bild von der rasanten Entwicklung. Vor 5 Tagen habe ich eingesäht, vor 3 Tagen erschienen die ersten Blättchen und nun ist schon reges Treiben im Topf. Ich werde wohl doch schnell schauen müssen, dass ich ein Rezept dafür finde.

Die ersten Keimblätter am Freitagabend, am Samstagmorgen schon ganz schön gewachsen und der Stand der Dinge am Montagfrüh

Die ersten Keimblätter am Freitagabend, am Samstagmorgen schon ganz schön gewachsen und der Stand der Dinge am Montagfrüh

Ein Gedanke zu „Fensterbank-Gärtnerei: Die ersten Keime

  1. Ja, manche sind einfach schneller als man denkt! Wir sind auf Dein Rezept gespannt, denn im Winter haben wir auch immer die Fensterbank voll mit Keimsaaten! 😉

    LG und einen schönen Abend
    AnDi

Kommentar verfassen

