Ein Adventskalender!!!

Geradeeben klingelte der Postmann und brachte ein Paket. Darauf stand in großen Lettern alles-vegetarisch.de. Unschwer erkennbar, das mußte mein Mann für mich bestellt haben. Neugierige Rückfrage von mir, was das denn bitte sei, was er von diesem Anbieter bestellt hat, und ich durfe beim Öffnen über die Schulter schauen. Da sah ich dann in etwa  so aus:

Genauso wie dieser kleine Frosch fühlte ich mich gerade beim Auspacken...

Genauso wie dieser kleine Frosch fühlte ich mich gerade beim Auspacken…

Die Überschrift hat es ja schon verraten. Es war ein Adventskalender. Denn mein Mann war letztes Wochenende beim Bio-Dealer unseres Vertrauens leider nicht fündig geworden, nicht mal im Superduper-Biodealer-Supermarkt in der Innenstadt, der sonst echt alles mögliche hat. Und er wollte mir doch unbedingt einen Adventskalender schenken. ❤

So sieht er im ganzen aus. Eine wirklich gelungene Überraschung!

So sieht er im ganzen aus. Eine wirklich gelungene Überraschung!

In dem Paket waren noch eine Probe Getreidekaffee von naturata, den ich heute nachmittag (eventuell zu einem kleinen Tassenküchlein?) probieren werde. Ausserdem eine Veganzeitschrift mit wirklich witzigem Titel: Kochen ohne Knochen. Einfallsreich sind sie ja, das muß man ihnen lassen.

Zur Entspannung mal lesen was die Veganszene so bewegt... unter Garantie besser als Selbstwirksamkeitsgedöns!

Zur Entspannung mal lesen, was die Veganszene so bewegt… unter Garantie besser als Selbstwirksamkeitsgedöns!

Erst mal wurden die Inhaltsstoffe studiert. Kakaoprodukte, Zucker, Sojalezithin, Vanille und Aroma. Na ja, letzteres ist nicht so schick, aber wenn’s schee macht…

Witzgerweise heißt das Produkt wirklich Schakalode!

Der Schakalode-Adventskalender von vantastic foods ist kein Schreibfehler!

Witzgerweise heißt das Produkt wirklich Schakalode! Mein Mann schrieb dem Shop nämlich noch freundlicherweise, dass sie einen Druckfehler haben und es deshalb schwer findbar ist. Ich nehme aber an, er war sicher nicht der erste. Also aufgepasst: Solltet ihr mal vegane Schokolade suchen wollen, schaut auch mal nach Buchstabendrehern. 😉

Und da heute schon der 4. Dezember ist habe ich auch gleich ein paar Türchen aufgemacht und probiert.

Es soll schmecken wie Milchschokolade und es schmeckt auch wie Milchschokolade. Ein wenig hart war es. Könnte aber auch an den frostigen Temperaturen liegen, denn das Paket wurde ja unmittelbar vorher geliefert.

4??? Schrieb ich was von 4? Neiiiiin. 😀

Es soll schmecken wie Milchschokolade und es schmeckt auch wie Milchschokolade. Ein wenig hart war es. Könnte aber auch an den frostigen Temperaturen liegen, denn das Paket wurde ja unmittelbar vorher geliefert.

Die Überraschung ist gelungen! Und diese beiden witzigen Gesellen möchte ich euch als Detailaufnahme nicht vorenthalten. Wie sagt man hier so schön zum Abschied: Schöna Daag! 😀

Adventskalender Mäuse

 

 

4 Gedanken zu „Ein Adventskalender!!!

Kommentar verfassen

