6,3 Mio. Veganer in Deutschland?

Na, wer hat es gestern gesehen? Bei Wer wird Millionär wurde ein Kandidat bei der 32.000-Euro-Frage gefragt

Laut einer Untersuchung der der Gesellschaft für Konsumforschung sind rund 6,3 Millionen Menschen in Deutschland…

A Veganer
B tätowiert
C Pfeifenraucher
D glatzköpfig

Nach dem Einsatz des 50:50-Jokers blieben die Antworten A und B übrig. Zielsicher nahm der Kandidat, der zuvor gesagt hatte, er hätte überhaupt keine Ahnung, Antwort A. Auch der Hinweis, dass der Herr damit auf 500€ zurückfallen könnte, brachte den jungdynamischen Kandidaten nicht dazu, innezuhalten. Er wiederholte entschieden „Ja, ich nehme A“. Verstehe wer will warum man nicht einen Moment nachdenkt, aber besser als das ewige Rumgeeiere ist es natürlich. Kurz und schmerzlos. Die Antwort wurde eingeloggt und… war natürlich sowas von danaben. Denn damit müssten fast 10% der deutschen Bevölkerung vegan leben. Das wäre doch mal was, oder?!? 900.000 Veganer gibt es in Deutschland, meinte dann Herr Jauch. Was doch so eine Kommastelle ausmachen kann…

Kennt ihr eher jemanden der tätorwiert ist oder jemanden der vegan lebt? War doch eigentlich eine einfache Frage. *kopfschüttel*

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von brittlebrick. Permanentlink.

Über brittlebrick

Ich heiße Britta, bin 2014 zur veganen Ernährung gekommen und bezeichne mich selbst als Teilzeitveganerin. Ich interessiere mich generell für Ernährung, bin verheiratet und habe einen Sohn, der mein schäfster Kritiker ist und die Rezepte auf Familientauglichkeit testet. ;)

4 Gedanken zu „6,3 Mio. Veganer in Deutschland?

Kommentar verfassen

