Kartoffelsalat mit Mayo

Manchmal mag ich Mayo. Und ich gebe zu, ich vermisse das gelegentlich auch. Manchmal auch am Kartoffelsalat. Obwohl ich ihn meist eher typisch schwäbisch (oder süddeutsch?) zubereite: Mit Brühe, Essig, Öl und einem bißchen Senf. Aber die Zwiebeln dafür müssen unbedingt mit der heißen Brühe aufgegossen werden. Meine Mutter hat beim Mayojeeper immer gekauften Fleischsalat untergehoben. Diese Variante mochte ich noch nie. An einen Kartoffelsalat gehört für mich kein Fleisch. Kein Speck, kein Schinken. Nein, die Kartoffeln kommen für mich am besten als Solostück zur Geltung.

Gestern habe ich also zum Kartoffelsalat schwäbischer Art einfach noch ein paar Löffel von Muma’s Mayo gegeben, die ich von der Aktion mit dem Spargelsalat übrig hatte. Ein paar Gürkchen hätten dem ganzen noch gut getan. So im Nachhinein betrachtet. Mangels Gürkchen habe ich es aber ohne dieselben verspeist. Der Junior – seines Zeichens Kartoffelsalat-Hasser – gab immerhin anerkennend zu „Schmeckt besser als der gekaufte„, verzichtete aber auf einen zweiten Löffel. Ich gebe zu, ich empfinde das als höchste Auszeichnung aus seinem Munde. Kartoffelsalat mit Mayo

Ich habe nun immer noch etwas Mayo im Kühlschrank. denn für 600g Kartoffeln und 1 weiße Zwiebel habe ich nur einige Eßlöffel voll gebraucht. Aber immerhin hät sie sich ja ein paar Tage im Kühlschrank. Eventuell gehe ich morgen eine Tüte Backofenpommes kaufen und esse endlich mal wieder Pommes rotweiß. ❤

6 Gedanken zu „Kartoffelsalat mit Mayo

  1. Wir lieben Kartoffelsalat!!! Und Pommes müssen manchmal auch einfach sein! Das Leben ist einfach zu kurz um Versuchungen nicht nachzugeben! 😉
    Ach ja, Du hast uns noch nicht Deine Adresse mitgeteilt, falls Du noch Interesse an der Adoption von ein paar Vergissmeinnicht hast…. 😉
    LG
    AnDi

    • Die TK-Pommes sind gekauft und werden morgen beim Grillnachmittag verspeist. 😀
      Ein Samentütchen kostet hier im Baumarkt auch nur soviel wie die Briefmarke und Umschlag. Daher wäre es wohl etwas sinnfrei, das rumzuschicken, oder? 😉

      • Grillnachmittag? Wir drücken die Daumen für ein besseres Wetter als es aktuell bei uns herrscht!
        Die sind so günstig? Da wir nie nach Blumensamen schauen, haben wir da keine Idee wie teuer, oder eben günstig, diverse Blumensamen sind, Nun, wenn das so ist, dann ist es wahrlich sinnfrei…. 😀 😀
        Schönen Sonntag!

      • Also bisher sieht das Wetter hier wunderbar aus. Lag gerade schon in der Sonne. Ihr seid doch aber nicht so weit davon entfernt. Ich puste ein wenig, damit auch zu euch ein weig Sonnenschein kommt.

      • Liebe Britta, vielen Dank! Das hat aber mal richtig gut geklappt! Den ganzen Nachmittag hatten wir herrliches Wetter hier! Wir hoffen bei Dir blieb das Wetter so und Du konntest einen schönen Grillnachmittag verbringen!
        Liebe Grüße
        AnDi

Kommentar verfassen

