Sonntagsschmankerl – heute mal Biologie

Die Natur erwacht. Lasst euch überraschen, was mir vor die Linse gelaufen ist!

Ein Star im Schlichtkleid, so wird das Winterkleid dieses Vogels genannt. Aber mal ehrlich: Ist das schlicht?????Sonntagsschmankerl StarBis auf einen halben Meter hat mich dieses Rotkehlchen an sich heran gelassen und stand brav Modell. Hat es nicht supersüße Knopfaugen?Sonntagsschmankerl Rotkehlchen 1Im Moment blüht das Wiesenschaumkraut. Es sticht mit seiner zartrosa Blütenkerze als eine der ersten Wiesenblüher heraus. Leider trägt es auch den Beinamen Hungerblume. Bei diesem zarten Pflänzchen mag man doch gar nicht an Hunger denken. Zumal die Blüten dieser Schönheit sogar eßbar sind. Also haltet für euren Salat danach Ausschau, es blüht gerade überall.Sonntagsschmankerl WiesenschaumkrautEuch noch einen schönen Sonntag!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von brittlebrick. Permanentlink.

Über brittlebrick

Ich heiße Britta, bin 2014 zur veganen Ernährung gekommen und bezeichne mich selbst als Teilzeitveganerin. Ich interessiere mich generell für Ernährung, bin verheiratet und habe einen Sohn, der mein schäfster Kritiker ist und die Rezepte auf Familientauglichkeit testet. ;)

2 Gedanken zu „Sonntagsschmankerl – heute mal Biologie

  1. Tolle Fotos sind Dir da gelungen und schlicht ist anders, da hast Du absolut recht! Und diese Augen sind der Hammer!
    Bei unserer letzten Wildkräuterwanderung war das Wiesenschaumkraut auch Thema. Die Dozentin meinte, dass die Blüten in geschlagener Sahne wunderbar schmecken würden. Müsste auch in der veganen Variante so sein, oder?
    LG und einen guten Start in die neue Woche
    AnDi

    • Ich habe mit Schmunzeln zur Kenntnis genommen, dass ihr auch schon auf’s Wiesenschaumkraut gekommen seid. Ich hoffe, die nächste Woche noch etwas Vogelmiere zu ernten und dann die schönen Blüten zu drapieren. Auf sahne kam ich noch nicht. Herzlichen Dank für den Tipp.
      LG, Britta

Kommentar verfassen

