Sonntagsschmankerl: Lustiges

Gestern auf einer Party gehört und herzlichst gelacht:

Warum ißt ein Veganer kein Huhn?

Weil Ei drin ist! 😀

Euch einen schönen Sonntag!

Was dies für eine Pflanze ist, muss ich noch herausfinden. Ich finde die Samen erinnern an zarte Hühnerdaunen. Weiß wer, wie die Hühnerfeder-Pflanze in meinem Garten heißt?

Was dies für eine Pflanze ist, muss ich noch herausfinden. Ich finde die Samen erinnern an zarte Hühnerdaunen. Weiß wer, wie die Hühnerfeder-Pflanze aus meinem Garten heißt?

Hier eine Blüte mit den grünen Schoten. Die Blätter sind länglich lanzettlich und gezahnt, die Pflanze ist etwa 80cm hoch, die Blüten haben einen Durchmesser von etwa 1cm und die Kronblätter sind geteilt.

Hier eine Blüte mit den grünen Schoten. Die Blüten haben einen Durchmesser von etwa 1,5cm, die 4 Kronblätter sind geteilt. Die Blätter sind lanzettlich und leicht gezahnt, die Pflanze ist etwa 80cm hoch.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von brittlebrick. Permanentlink.

Über brittlebrick

Ich heiße Britta, bin 2014 zur veganen Ernährung gekommen und bezeichne mich selbst als Teilzeitveganerin. Ich interessiere mich generell für Ernährung, bin verheiratet und habe einen Sohn, der mein schäfster Kritiker ist und die Rezepte auf Familientauglichkeit testet. ;)

8 Gedanken zu „Sonntagsschmankerl: Lustiges

  1. 😀 😀 Der ist echt nicht schlecht

    Oh, dieses Mal können wir bei dem Pflanzenrätsel leider nicht weiter helfen…. Aber wir sind gespannt wer die Schönheit ist!

    LG
    AnDi

      • Gell, ich bin auch völlig ratlos. 4 geteilte Kronblätter, lanzettliche leicht gezahnte paargegenständige Blätter und Schoten mit behaarten Samen… Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann werde ich wohl mal darauf stoßen. 😉
        VIelleicht eine Weidenröschen-Art?

      • Stundenlanges recherchieren in der Google-Bildersuche. 😉 Irgendwo entdeckte ich plötzlich diese Blüte… es gibt halt eine Menge Weidenröschenarten. Welche es jetzt genau ist weiß ich nicht, aber ich bin schon mal froh da angekommen zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s