Sonntagsschmankerl: Vegane Hornissen?

Was fliegt denn da für ein gefährlich ausschauendes Insekt so fleißig Nektar sammelnd an unserem Sommerflieder? Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass es sich nicht um ein stechendes Insekt handeln kann. Zu sehr sieht es nach einer Fliege aus. Den Fotoapparat gezückt, abgelichtet und nachgesehen. Es ist eine Hornissenschwebfliege, die sich ihre Größe und das Aussehen einer Hornisse zunutze macht. Völlig harmlos, aber wunderschön.

Mimikry vom Feinsten: Eine Fliege im Hornissenkleid

Mimikry vom Feinsten: Eine Fliege im Hornissenkleid

Euch noch einen schönen Sonntag!

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von brittlebrick. Permanentlink.

Über brittlebrick

Ich heiße Britta, bin 2014 zur veganen Ernährung gekommen und bezeichne mich selbst als Teilzeitveganerin. Ich interessiere mich generell für Ernährung, bin verheiratet und habe einen Sohn, der mein schäfster Kritiker ist und die Rezepte auf Familientauglichkeit testet. ;)

Ein Gedanke zu „Sonntagsschmankerl: Vegane Hornissen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s