Adveniet 2

adveniet-2 Der zweite Blick in meinen diesjährigen Adventskalender. Seid ihr auch schon neugierig, was heute drin war?

Beim ersten Auspacken: Auch ein Rücken kann entzücken, die Spannung blieb mir noch etwas erhalten.adveniet-2-auspacken

Ein Schokoriegel von Vivani. Black Cherry. Sieht aus, als ob das Zartbitter wäre. Ich beschließe, zum Frühstück ist das nichts für mich. Für Zartbitter brauche ich Muse. Die Kirschen darin machen mich aber neugierig. Diesen Sommer schon war ich von den Amarenakirschen in Schokolade begeistert. Wollte ich dazu nicht einen Produkttest veröffentlichen? *grübel* Werde ich nachholen. Versprochen! Die haben nämlich Suchtpotenzial!adveniet-2-probeAber zurück zu meinem Adventskalender. Kirschen und Schokolade sind eine klassische Frucht-Schoko-Kombination und eigentlich nicht besonders einfallsreich. Aber so ist das mit klassischen Dingen, die Kunst liegt nicht im DASS, sondern im WIE.

62% Kakao enthält die Schokolade, die Bohnen dafür kommen aus Equador und der Dominikanischen Republik. Weiterhin enthalten ist Roh-Rohrzucker, Kakaobutter und Sauerkirschstückchen. Alles in Bioqualität. 35g ist der Riegel schwer, eine drittel Tafel. Ganz schön viel für eine Tagesportion, wenn auch noch Weihnachtskekse reinpassen sollen. Egal meint ihr? Ok, ich probiere. Aber nur für euch!

So sieht's von Innen aus.

So sieht’s von Innen aus.

Naja, ich gebe zu, uns allen dreien hat es nicht so geschmeckt. Die krunchigen Sauerkirschen sind wohl getrocknet und wirklich sauer. Beim Draufbeißen ziehen sich einem für ein paar Sekunden die Geschmacksnerven zusammen, die keine Süße kompensiert. Na wer’s mag…

Gelobt wird überall im Netz die White Nougat Crisp von Vivani. Ich hoffe mal, dass sich diese auch noch in meinem Kalender befindet und werde zukünftig doch lieber auf die Amarenakirschen in Schokolade zurückgreifen, wenn ich Kirsche küsst Schokolade will.

4 Gedanken zu „Adveniet 2

Kommentar verfassen

