Adveniet 4

adveniet-4Herrlicher Sonnenschein, blauer Winterhimmel, klirrend kalte Luft. Wo es nicht geschneit hat ist die Welt überzogen mit einem zarten Schleier von Rauhreif. Der zweite Advent dieses Jahr ist ein herrlicher Wintertag. Was wohl heute in meinem Adventskalender ist?

Ganz tief musste ich heute in das Stiefelchen greifen, um diese kleine Kostbarkeit hervorzuholen.adveniet-4-auspackenErinnerungen werden wach. Dies war eine der ersten Süßigkeiten, die ich während meiner Challenge Vegan for Youth entdeckt hatte und nach der ich heute noch süchtig bin. Sesam Krokant, damals allerdings von Alnatura und ein wenig süßer als die Variante von Rapunzel. Und deshalb heißt es auch Sesamini.adveniet-4-probeDiese kleinen dünnen Täfelchen bestehen lediglich aus Sesam, Reissirup und Zucker. Sie kleben beim Naschen in den Zähnen, so dass man noch länger das ein oder andere Sesamkörnchen knabbern kann. 4 Stück sind enthalten. Es ist eine wirklich kleine Portion, die man auch mal in der Schreibtischschublade verstecken kann, falls man doch mal den Jeeper bekommt und die Kantine – wie üblich – keine veganen Snacks bereithält.

Ich musste mich nicht lange bitten lassen. Sofort die Packung aufgerissen und ein Täfelchen angebissen. Halt! Ich muss doch noch ein Foto machen.adveniet-4-anbiss

Was für ein herrlicher Morgen!

Und wer in Schwaben wohnt, hat vielleicht noch Zeit und Lust, sich eine Adventskalenderausstellung anzuschauen? Heute ist der letzte Tag, wo man dies im Kameralamtskeller in Waiblingen tun kann.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent. Und geht mindestens einmal vor die Tür, genießt die Sonne und die herrlich klare Winterluft!

3 Gedanken zu „Adveniet 4

Kommentar verfassen

