Adveniet 5

adveniet-5Der Start in die dritte Adventswoche beginnt mit dem leidvollen Aufstehen. Zu mollig warm ist es im Bett, erst recht wenn die App einem was von -7 Grad erzählen will. Brrrr… Aber beim Gedanken an meinen Adventskalender wird mir warm ums Herz. Ich schäle mich aus dem Bett und nehme euch mit, mein fünftes Stiefelchen zu entladen. Wollt ihr mitkommen?

Es scheint, als ob es wieder ein Vivani-Riegel wäre. Und tatsächlich. Dieses mal Mandel-Orange.adveniet-5-auspackenHm, habe ich darauf Appetit? Ich bin nach dem letzten Vivani-Riegel Black Cherry skeptisch, vor allem wegen der Zartbitterschokolade. Die Verpackung sieht schon wieder so dunkel aus… Ich studiere die Inhaltsstoffe und entdecke sofort Reisschokolade. Und ohne Soja-Lecithin. Nunja, es könnte doch spannend werden. adveniet-5-probeGehackte Mandeln, Orangengranulat und Orangenöl, Haselnussmark sowie Bourbon Vanilleextrakt wird versprochen (na gebt zu, wer von euch hat Bourbon früher auch mal englisch ausgesprochen? :D). Alles bekanntermaßen in Bioqualität. Während ich das Bild schieße zaudere ich noch, ob ich sofort oder erst später…

Gewonnen! Dann eben doch sofort. Ich war zu neugierig. adveniet-5-anbiss

Wow, das schmeckt wie Toblerone mit Orange. Diese Dreiecksschokolade habe ich früher so gern gegessen, da stört mich jetzt auch der Orangengeschmack nicht. Im Gegenteil, er passt wunderbar dazu. Und wusstet ihr, dass diese Schokolade in Deutschland hergestellt wird? EcoFinia GmbH, eine 50%-Tochter der  Weinrich GmbH aus Ostwestfalen, ein Traditionsunternehmen seit über 100 Jahren. Und wenn ihr Muse habt, klickt euch auf der Homepage mal ins Schokoladen-A-bis-Z unter Kurioses. Ihr werdet staunen! 😉

Ein Gedanke zu „Adveniet 5

Kommentar verfassen

