Adveniet 6

adveniet-6Nikolaus!!! Habt ihr den Stiefel vor die Tür gestellt? Also ich nicht. Mir reicht mein Adventskalender. Wollt ihr sehen, was heute drin war?

Ich ahne schon etwas, das sieht doch… na, das muss doch…. jaaaadveniet-6-auspackender White Nougat Crisp von Vivani sein, der überall so gelobt wird. Also noch schnell einen Kaffee gemacht und aufgepasst, dass die sich anschleichenden Nikoläuse nicht grün vor Neid werden… adveniet-6-probeWieder ein Riegel aus Reisschokolade, wie schon der Mandel-Orange von gestern. Zutaten findet ihr hier genauer. Bei Haselnussmark werde ich skeptisch und forsche nach: Fein vermahlene Haselnüsse, zumindest bei Bioqualität (ansonsten wohl meist mit Stabilisator versetzt). Klingt gut, auch wenn ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe, wo der Unterschied zu Haselnussmus liegen könnte.

Der Kaffee ist fertig, es wird ausgepackt. Ich erwarte eigentlich weiße Schokolade, so wie auf der Homepage angekündigt und bin ziemlich überrascht. adveniet-6-anbissHellbraun, Geruch intensiv nach Nougat. Ein erster Biss… hmmmm. Leckeres Krokant knuspert zwischen cremiger Nougatnote. Es erinnert mich an Weihnachten, an Krokanteier. Einfach herrlich. Selbstverständlich darf der Lieblingsmann auch einmal kosten. Bei ihm kommt es nicht an. Er mag weder Nougat noch Krokant besonders. Umso besser. Bleibt der Rest für mich 😀 … wenn da nicht die gefräßigen Nikoläuse wären. Finger weg!, ihr… Ich sag’s euch! Aber immerhin dieser hier ist hinter Glas, auch wenn er ganz verschmitzt zwischen den Flocken in seiner Schneekugel hervorlugt. adveniet-6-nikolausEuch allen einen schönen Nikolaustag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s