Adveniet 10

adveniet-10Schon bald ist der 3. Advent. Inzwischen findet man an jeder Ecke Weihnachtsbaumverkaufsstände und die ersten Nachbarn haben wir heute schon einen Baum ins Haus tragen sehen. Wann wird euer Baum aufgestellt? Wir kaufen unseren kurz vor dem 24. und schmücken ihn auch immer erst an Heiligabend. Und natürlich gibt der Lieblingsmann immer an, dieses Jahr ganz bestimmt einen kleineren zu kaufen. Aber dann war genau dieser – natürlich genau so große – Baum so schön… :/
So schön ist auch mein Adventskalender dieses Jahr, in dem lauter vegane Riegel sind. Heute zum Beispiel… adveniet-10-auspackenDark Nougar Krokant von Vivani. Ich mag Zartbitter nicht so gern, aber dieses Krokant macht mich neugierig. Und bei Nougat denke ich an weiche zartschmelzende Schokolade. Vielleicht wäre es doch was?
adveniet-10-probeZutaten sind Rohrzucker, Haselnussmark, Kakaomasse, Kakaobutter und Vanilleextrakt. Das enthaltene Haselnusskrokant besteht aus Rohrzucker, Haselnüssen, Mais-Glukose-Sirup (wasn das?) und Karamellsirup. Der klassische Wochenend-Morgenkaffee wird mir damit versüßt. Aber vorher wird noch ein Foto für euch geschossen.adveniet-10-anbiss

Es bleibt dabei. Zartbitter wird niemals meine Leidenschaft werden. Es muss schon was aussergewöhnliches sein, damit ich dem herben Geschmack etwas abgewinnen kann. Das Krokant darin ist tatsächlich ein kleines Highlight, überzeugt mich aber nicht ganz. Trotzdem verschwindet der ganze Riegel – schwupps – Stückchen für Stückchen doch gleich. Und bevor die Sonne ganz weg ist…adveniet-10-sonneschnell noch raus an die frische Luft! Lasst es euch gut gehen heute und wenn der Vorweihnachtsstress euch schon gepackt hat, schnauft mal bewusst durch, schließt die Augen und haltet eine Minute inne.

Advertisements

4 Gedanken zu „Adveniet 10

  1. Nooooouuuuuugaaaaaaat! Mmmmmmmhhhhhhhh…. 😉

    Wir stellen keinen Weihnachtsbaum, aber in unserer Kindheit wurde er wie bei Dir heute kurz vor Weihnachten gekauft und am 24. geschmückt.

    LG
    AnDi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s