Adveniet 12

adveniet-12Halbzeit! Nun werden es immer mehr leere Stiefelchen an meinem Adventskalender. Und auch das heutige barg wieder einen kleinen Schatz…

Das sieht nach einem Gaumenschmaus von foodloose aus.adveniet-12-auspackenPoesie Amelie. Klingt wunderschön. Mandeln und Walnüsse, dazu Feigen, Äpfel, Pflaumen und Zimt. Da ist alles drin was ich mag (bis auf die Walnüsse, da macht mir meine leichte Allergie ein wenig Probleme). Zusätzlich enthalten sind noch Sonnenblumenkerne und Agavendicksaft. Hier ist tatsächlich mal mehr drin als vorne draufsteht.

adveniet-12-probeUnd so mache ich mir passend zur Gewürznote von Posesie Amelie erst mal meinen Nachmittagskaffee mit einer Löffelspitze Zimtpulver, bevor ich mich vor den Rechner setzte und diesen Beitrag für euch tippe…
Weit bin ich aber nicht gekommen. Noch ehe der Rechner hochgefahren ist, war der Riegel verspeist. Ups! Er ist jedenfalls bisher mein absoluter Favorit!!! Am deutlichsten schmecke ich die Mandeln und Feigen heraus. Zimt sowieso. Zum reinsetzen lecker!

adveniet-12-anbissDie Riegel sind auf der Homepage des Herstellers im Dezember das Produkt des Monats. Man kann sich ein großes (25 Stck., 3% Rabatt) oder kleines (10 Stck., 2% Rabatt) Probierpaket schicken lassen. Warum der Hersteller selbst seine Produkte aber teurer anbietet als z.B. der Drogeriemarkt dm ist mir nicht wirklich klar. Im großen Paket kostet eine Riegel 1,44€, im kleinen wegen der enthaltenen Versandkosten schon 1,85€. Im Laden zahle ich dafürt 1,45€. Wo ist da der Mehrwert?

Nach einiger Überlegung komme ich dahinter: Der Mehrwert ist der Weg. Der ist schließlich das Ziel. So muss es wohl sein, oder? 😀

Ein Gedanke zu „Adveniet 12

Kommentar verfassen

