Adveniet 20

adveniet-20Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.

So schrieb es Theodor Fontane in seinen Versen zum Advent. Heute steht schon die 2 davor. Jetzt ist es nicht mehr weit bis Weihnachten. Kommt bei euch auch langsam die Stimmung auf der Schlussgeraden? Oder seid ihr noch zu sehr im Alltag, als das euch die Weihnachtsstimmung etwas anhaben könnte?

In meinem Adventskalender treffe ich einen alten Bekannten. adveniet-20-auspackenAusgerechnet White Nougat Crisp von Vivani, mein absluter Favorit bisher findet sich doppelt in meinem Adventskalender. Helle Freude und ein Lächeln so breit wie das von Kermit… Adventszeit ist eine schöne Zeit. Aber da spare ich mir das weitere. Wer es noch nicht kennt, schaut einfach hier nach.

Stattdessen heute etwas anderes…

Leider hat meine Freundin keinen Adventskalender bekommen. Alle Kinder und der Gatte bekamen liebevoll von ihr zusammengesuchte kleine Geschenke in Schachteln, Bäumchen oder Stiefelchen verpackt. Alle hängen fein säuberlich übereinander an der Wand. Aber einer fehlt. Traurig berichtete sie mir vorhin, wie sie neidisch meine Postings liest und ihre gesamte Familie freudig jeden Tag ihre Beutelchen an den Kalendern öffnet und sie hat…. nichts. Deshalb heute hier extra für sie ein Adventskalendertürchen!

Rudolph hat ‘ne rote Nase,
ihm drückt der Glühwein auf die Blase.
Bedröhnt fliegt er zu dir nach Haus
und richtet meine Grüße aus.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Adveniet 20

  1. krieg ich auch die Schokolade *freudig hoffnungsvoll demütig guck*?
    Ich liebe deinen subtilen Sinn für Humor… und mein Mann findet es weniger gut,“dass ganz Internet jetzt weiß, dass ich ein herzloser A… bin“

    • Die Schokolade ist leider leider schon weg. Aber WENN (!!!) wir uns demnächst mal sehen, bringe ich dir extra eine mit. Versprochen. Ich werde nächstes Jahr berichten, dass der Göttergatte dir einen feinen kleinen Adventskalender gemacht hat. Das nennt man dann Gegendarstellung, oder? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s