Adveniet 21

adveniet-21Nur noch drei mal schlafen bis Weihnachten“ sagte heute morgen beim Wecken der Junior freudig. Für Kinder ist Weihnachten einfach was ganz besonderes. Und mit Kindern die Weihnachtszeit erleben auch.
Noch bevor die Socken angezogen werden, öffnet der Junior seinen Adventskalender und genießt den Inhalt schon vor dem Frühstück. Das ist bereits so automatisch, dass er gelegentlich ein zweites mal schaut, ob er es nicht doch vergessen hat.

Ich lasse mir damit meist etwas mehr Zeit, wenn die Folgen des morgentlichen Frühstücks beseitigt sind und ich Ruhe habe. Heute morgen schimmert beim Auspacken wieder ein Riegel von beyond hervor.adveniet-21-auspackenAcai-Himbeere. Klingt lecker. Ich mag beide früchte. Acai mache ich auch immer in mein selbst hergestelltes Müsli und Himbeeren kommen dann als frische Früchte hinein, wenn sie Saison haben. Leider ist unser Himbeerstrauch im Garten noch zu klein, um allzuviele Früchte zu tragen. Erst recht wenn man ihn, wie ich letzten Winter, falsch behandelt. Das wird bestimmt nächsten Sommer besser. Aber ich schweife ab, Entschuldigung.adveniet-21-probeAuf die Inhaltsliste gespickelt ergibt sich wie schon bei den anderen Riegeln von beyond eine ansprechend kurz gehaltene Aufzählung. Datteln, Mandeln, Agavendicksaft, Himbeer- und Acaipulver sind enthalten. Soweit so gut. Aber am Ende erwartet mich keine Überraschung: Himbeeraroma. Na ja, man kann nicht alles haben. Hätte mich auch gewundert, wenn diese teuren Früchte in nennenswerter Menge enthalten wären. Mit 2% Himbeertrockenfrucht kann man eben keinen Fruchtgeschmack erzeugen. Trotzdem bin ich neugierig wie er schmeckt.adveniet-21-anbissHm, toll himbeerig. Ja, schmeckt schon wirklich lecker. Ich muss trotz allem das Wort des Jahres 2016 bemühen: Aber postfaktisch… da schmeckt er mir nicht. Ihr versteht, wie ich meine, oder? 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s