Adveniet 22

adveniet-22Was schreibe ich heute? Keinen Plan. Ideenelosigkeit in meinem Hirn. Da hatte ich doch mal was drüber geschrieben, erinnere ich mich. Und ich fange an, in meiner Blog-Kiste zu stöbern. Ha, da haben wir’s!

Ein Gerüst hilft. Ja, stimmt. Also gut, starten wir wie üblich und schauen einfach gemeinsam in mein Stiefelchen von heute.

Das ist ja etwas noch nie Dagewesenes. Ein Riegel von denree: Datte-Orange-Fruchtschnitte.adveniet-22-auspacken Gleich mal auf die Zutatenliste geguckt. Puh, ganz schön lang. Ich verlinke es euch lieber, anstatt das alles abzutippen. Orangensaftpulver… was es nicht alles gibt. Ich recherchiere und stelle fest, dass man Fruchtpulver auch durch das Trocknen von Saft erhalten kann. Allerdings enthalten alle in Netz erhältlichen Produkte hierzu den Trägerstoff Maltodextrin, ein kaum süß schmeckender Zucker… aber eben trotzdem einer mit genausoviel Kalorien wie jeder andere Zucker.adveniet-22-probe Datteln esse ich auch gern. Gelegentlich pur geknabbert eine schöne Abwechslung zu Rosinen und den hier noch beliebteren getrockneten Feigen. Ich gebe zu, bei Datteln im Speckmantel werde ich gelegentlich schwach. Auch wenn man das auf einem Veganblog besser nicht schreiben sollte. Aber wir sind hier ja unter uns und ihr verratet es sicher nicht weiter, oder? 😉

Wollen wir mal probieren? Erst mal ausgepackt und reingeschaut: Ich finde zwei Stangen, jeweils oben und unten mit einer Oblate versiegelt. So macht man sich die Finger nicht schmutzig. Das ist praktisch. Und man kann es sich auf zwei Portionen aufteilen oder noch besser, mit dem Lieblingsmann teilen!!! ❤ adveniet-22-anbissDer erste Biß… Wow, Orange. Ich spüre dem Geschmack nach. Ich kenne ihn aus meiner Kindheit. Irgendein Orangensirup schmeckte so. War es TriTop? Oder Nimm Zwei-Bonbons? Ich komme nicht drauf. Die Datteln sind auch sehr präsent. Wenn ich nicht gegen die Haselnüsse allergisch wäre, würde ich mir diese Schnitte glatt öfter kaufen.

Ein Gedanke zu „Adveniet 22

Kommentar verfassen

