Adveniet 23

adveniet-23Nur noch einmal wird es dunkel,
nur noch einmal wird es Nacht.
Wird es wieder Abend werden,
hat Knecht Ruprecht was gebracht.
(Bruno Horst Bull)

Mit großen Schritten geht es auf den heilgen Abend zu. Streng genommen ist nicht heute sondern morgen der Tag vor dem Weihnachtsfest. Früher endete ein Tag mit dem Sonnenuntergang. Daher gehörte die Nacht vom 24. auf den 25. schon zum Weihnachtstag. Aber noch ist es ja nicht soweit. Das vorletzte Stiefelchen an meinem Adventskalender für dieses Jahr…

Roo’Bar Goji. Ein wunderschönes Rot, wie ich finde. Und so weihnachtlich…adveniet-23-auspackenWie immer, Roo’Bars sind rohvegan. Neben Datteln und 10% Gojibeeren sind noch Kokosraspeln und Kakao enthalten.adveniet-23-probeDas klingt wirklich lecker, aber ich bleibe skeptisch, denn mein erster Versuch mit rohen Gojibeeren zu Beginn meiner Veganzeit war nicht besonders erfolgreich. In Produkten verpackt haben sie mich jedoch noch nie gestört. Wie wird es aber, wenn Gojis hier die Hauptzutat sind? Mutig packe ich aus und beiße ab.adveniet-23-anbissErster Geschmack: Kokos. Ja, ein Hauch süßes Gojiaroma. Ich knabbere weiter, suche die Schokoladennote, die sich ziemlich gut im Hntergrund hält. Und als ich die Kokosraspeln weggenabbert habe kommt es doch durch, dieses Goji-Aroma, das ich als muffig bezeichne. Schnell nehme ich den zweiten Bissen und spüre sofort wieder nur Kokos. Ja, das ist auch eine gute Taktik. 😀

Heute hieß es noch die letzten Vorbereitungen für den Weihnachtsabend treffen. Geschenke einpacken, Wohnung putzen (falls Besuch kommt), letzte Einkäufe planen, Essen vorbereiten… Der 23. ist bei uns meist der hektischste. Weil ich es am 24. gerne besinnlich habe, mag ich immer schon am Vortag alles wichtige erledigt haben. Glücklicherweise fällt dieses Jahr der Baumkauf weg, da wir den Nordmann schon letztes Wochenende gekauft und geschmückt haben. Und dieser Beitrag wollte ja auch noch fertig getippt sein. Ich weiß, ihr musstet heute länger warten. Aber jetzt kann sie auch hier kommen, die stille Nacht.adveniet-23-weihnachtsmaenner

Ein Gedanke zu „Adveniet 23

  1. Zwei chice Typen haben es sich da bei Dir bequem gemacht! 🙂

    Ja, das Rot ist echt toll! Gojis sind geschmacklich wirklich nicht der Reißer! Einige im Müsli oder mit Rosinen gemischt in Backwaren sind okay, aber der pure Geschmack ist mehr so naja…. 😉

Kommentar verfassen

