Sonntagsschmankerl: Frohe Ostern

Letztes Jahr dachte ich am Osterwochenende an Basilikumeis und dringend benötigte Abkühlung. Davon ist dieses Jahr nichts zu spüren. Ich wünsche trotzdem allen schöne Feiertage und viel Erfolg beim Eiersuchen. Immerhin schmilzt so die Schokolade nicht hinfort!

Fünf Hasen, die saßen
beisammen dicht,
Es macht ein jeder,
ein traurig Gesicht.

Sie jammern und weinen:
Die Sonn‘ will nicht scheinen!
Bei so vielem Regen
wie kann man da legen
den Kindern das Ei?
O weih, o weih!

Da sagte der König:
So schweigt doch ein wenig!
Lasst Weinen und Sorgen.
Wir legen sie morgen!

(Heinrich Hoffmann,
Autor des „Struwwelpeter“ und seines Zeichens auch Psychiater)

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von brittlebrick. Permanentlink.

Über brittlebrick

Ich heiße Britta, bin 2014 zur veganen Ernährung gekommen und bezeichne mich selbst als Teilzeitveganerin. Ich interessiere mich generell für Ernährung, bin verheiratet und habe einen Sohn, der mein schäfster Kritiker ist und die Rezepte auf Familientauglichkeit testet. ;)

2 Gedanken zu „Sonntagsschmankerl: Frohe Ostern

  1. Der Autor von Struwwelpeter war auch Psychiater? Nun das erklärt Einiges…. Da war wohl die ein oder andere Figur nicht frei erfunden….

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s